Direktion

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,   

mittlerweile leite ich seit 1.12.2020 die GTVS Schumpeterweg und ich möchte mich kurz vorstellen.

Seit 1999 bin ich Lehrerin mit Herz und hatte immer große Freude am Unterrichten. Ich konnte als klassenführende Lehrerin viele Erfahrungen sammeln und es war mir durch regelmäßige Fortbildungen möglich, meinen Kindern immer einen Unterricht am Puls der Zeit zu bieten.

Als Praxislehrerin der Pädagogischen Hochschule Wien durfte ich in den letzten acht Jahren viele StudentInnen betreuen und konnte so zu deren Weiterentwicklung beitragen.

Als Leitervertretung sah ich, welch schöne, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe es ist, eine Schule zu leiten.

Nun freut es mich, dass ich hier als Schulleiterin gemeinsam mit meinem engagierten Team, Ihr Kind ein Stück des Lebensweges begleiten darf.

LehrerInnen, FreizeitpädagogInnen, Schulwart, RaumpflegerInnen, Küchenpersonal, Schulärztin, SekretärIn, ElternvertreterInnen – alle tragen dazu bei, dass unser Schulalltag gut abläuft und jede/r gibt ihr/sein Bestes.

Mir ist es wichtig, dass sich alle Kinder in der Schule wohl fühlen und jeden Tag gerne kommen.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und stehe gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Dipl.Päd. Ursula Zemann, B.Ed.

 

Tel: 01/290 97 54
Fax: 01/290 97 54 / 30
E-Mail: direktion.921311@schule.wien.gv.at